Weihnachtsgeschichten für Erwachsene

Große Sammlung kostenloser Weihnachtsgeschichten für Erwachsene. Ob kurz, lustig oder besinnlich – wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Ausdrucken unserer Geschichten zu Weihnachten.

Eine Übersicht der Sammlung findest Du hier: Alle Geschichten

Weihnachten ist die besinnliche Zeit des Jahres. Wir verbringen die Zeit im warmen Zuhause, machen uns einen Tee und genießen die ruhigen Stunden. In diesen Momenten lesen viele Eltern ihren Kindern lustige oder besinnliche Geschichten vor. Auf unserer Seite findet ihr eine große Sammlung kostenloser Kindergeschichten zum Vorlesen.

Doch nicht nur für Kinder sind diese Geschichten unterhaltsam. Bei uns findet ihr auch lange und kurze Weihnachtsgeschichten für Erwachsene.

Zum Ausdrucken und Lesen: Weihnachtsgeschichten für Erwachsene

Weihnachtsgeschichten für Erwachsene

In unseren Geschichten lernst du viele verschiedene Menschen und Tiere kennen. In einer Geschichte backt der kleine Theo zusammen mit seiner Mutter leckere Kekse. Zusammen rollen sie den Teig aus und stechen die Kekse aus. Am nächsten Tag nimmt Theo einige der Kekse mit in den Kindergarten und ist sehr stolz darauf.

Eine andere Geschichte handelt von Bär Bruno. Er lebt zusammen mit seiner Familie im Wald. Eines Tages geht Bruno mit seinem Vater durch den Wald. Er bemerkt, dass der Wald sehr trocken ist. Plötzlich bricht ein großes Feuer aus. Ob Bruno den Weg zurück zu seiner Familie findet?

Außerdem findest du eine tolle Geschichte vom kleinen Tannenbaum bei uns und eine Geschichte über den Winterschlaf der Waldtiere.

Für welche Weihnachtsgeschichte für Erwachsene du dich auch entscheidest – wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Ausdrucken! Schreib uns außerdem gerne einen Kommentar und lasse uns wissen, welche Geschichte dir am besten gefällt.

Übrigens: bei uns findest du auch tolle Weihnachtsgrüße, Ausmalbilder zu Weihnachten und Ideen für Adventskalender für Kinder.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.