Weihnachtsgeschichten für Kinder

Du suchst Weihnachtsgeschichten für Kinder? Hier findest Du eine Sammlung kostenloser Geschichten zu Weihnachten zum Ausdrucken und Vorlesen.

Eine Übersicht der Sammlung findest Du hier: Alle Geschichten

In der kalten Zeit des Jahres werden die Tage kürzer und die Abende länger. Viele Familien verbringen ihre Zeit in der gemütlichen Wohnung mit einem warmen Tee und leckeren Keksen. Und wenn du noch etwas passendes zum Vorlesen suchst, findest du bei uns besinnliche und lustige Weihnachtsgeschichten für Kinder.

Weihnachtsgeschichte für Kinder: kurz, lustig und besinnlich

In einer Geschichte überrascht Kater Leo seine Familie mit einem bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Liebevoll versucht er die Kugeln und die Lichterkette an den Baum zu bringen. Doch irgendwie ist das nicht ganz so leicht, wie er es sich vorgestellt hat. Wie seine Familie wohl reagiert, wenn sie den geschmückten Baum sieht?

Weihnachtsgeschichten für Kinder

Eine andere kurze Weihnachtsgeschichte für Kinder handelt von einem kleinen Tannenbaum. Der Baum steht am Rande einer Waldlichtung und fühlt sich neben den anderen großen Bäumen sehr unscheinbar und klein. Doch eines Morgens erlebt der kleine Tannenbaum seinen großen Tag.

Ein weiteres Abenteuer handelt vom kleinen Eichhörnchen Eichi, das vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht wird. Er schafft es gerade noch, ein paar Vorräte Essen zu sammeln. Doch die anderen Waldbewohner haben zu spät mit dem Sammeln begonnen und finden in der Schneelandschaft nicht mehr ausreichend Futter. Gemeinsam machen sich Eichi und die anderen auf die Suche nach einer Lösung.

Eine andere Erzählung handelt von der kleinen Maus Theodor, der gemeinsam mit seiner Mutter köstliche Lebkuchenplätzchen backt. Liebevoll bereiten sie den Teig zu und stechen die Kekse aus. Und am nächsten Tag kann Theodor sogar einige Kekse mit in den Kindergarten nehmen und sie mit seinen Freunden teilen.

Ob besinnlich, kurz oder lustig: unsere Weihnachtsgeschichten für Kinder sind ein toller Zeitvertreib für kalte Tage. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausdrucken und Lesen. Genießt die ruhigen Feiertage und habt ein schönes Fest! Übrigens: bei uns findest du auch tolle Weihnachtsgrüße für verschiedene Anlässe!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.